Infos

[ Attacken | PokeDex | Wissen ]

Attacken-Dex


Offensive Attacken
- physische & spezielle
- Schaden in verschiedenen Schadensstufen
- Schaden auf ein Ziel oder einen Bereich
Taktische Attacken
- stärkende & schwächende
- Rufe & Bereichseffekte
- Statusveränderungen

Feuer


Physisch

Nitroladung
50 90%

()
Flammenrad
60 90%

()
Feuerzahn
65 95%

()
Feuerschlag
75 90%

()
Feuerfeger
85 90%

()
Flammenblitz
120 90%

()

Spezial

Glut
40 90%

()
Einäschern
60 90%

()
Magieflamme
65 90%

()
Funkenflug
70 90%

()
Flammensturm
80 90%

()
Feuersäulen
80 90%

()
Flammenwurf
90 90%

()
Hitzewelle
95 90%

()
Inferno
100 50%

()
Feuersturm
110 85%

()
Hitzekoller
130 90%

()
Lohekanonade
150 90%

()
Eruption
150 90%

()

Taktische Attacken

Feuerwirbel
35 80%

()
Irrlicht
- -

()
Sonnentag
- -

()

Spezialattacken:

V-Generator, Läuterfeuer, Brandstempel, Blauflammen, Lavasturm, Flammenball, Kreuzflamme, Feuerreigen,

Wasser


Physisch

Wasser-Shuriken
15 90%

()
Schnapper
25 85%

()
Wasserdüse
40 90%

()
Kalkklinge
75 95%

()
Kaskade
80 90%

()
Taucher
80 90%

()
Nassschweif
90 90%

()
Krabhammer
100 90%

()

Spezial

Blubber
40 90%

()
Aquaknarre
40 90%

()
Aquawelle
60 90%

()
Lake
65 90%

()
Blubbstrahl
65 90%

()
Siedewasser
80 90%

()
Wassersäulen
80 90%

()
Lehmbrühe
90 85%

()
Surfer
90 90%

()
Hydropumpe
110 80%

()
Fontränen
150 90%

()
Aquahaubitze
150 90%

()

Taktische Attacken

Nassmacher
- -

()
Panzerschutz
- -

()
Regentanz
- -

()
Überflutung
- -

()
Wasserring
- -

()
Whirlpool
35 85%

()

Spezialattacken

Dampfschwall, Ursprungswoge, Octazooka

Pflanze


Physisch

Kugelsaat
25 90%

()
Rankenhieb
45 90%

()
Rasierblatt
60 90%

()
Nietenranke
55 95%

()
Holzgeweih
75 90%

()
Samenbomben
80 90%

()
Laubklinge
90 90%

()
Blütenwirbel
90 90%

()
Blattgeißel
120 85%

()
Holzhammer
120 90%

()

Spezial

Absorber
20 90%

()
Megasauger
40 90%

()
Zauberblatt
60 -

()
Grasmixer
65 90%

()
Gigasauger
75 90%

()
Pflanzsäulen
80 90%

()
Energieball
90 90%

()
Solarstrahl
120 90%

()
Schocksamen
120 85%

()
Blättertanz
120 90%

()
Blättersturm
130 90%

()
Fauna-Statue
150 90%

()

Taktische Attacken

Aromakur
- -

()
Baumwollsaat
- -

()
Egelsamen
- -

()
Graspfeld
- -

()
Graspflöte
- -

()
Pilzspore
- -

()
Schlafpuder
- -

()
Schutzstacheln
- -

()
Sorgensamen
- -

()
Stachelpore
- -

()
Strauchler
v. 90%

()
Synthese
- -

()
Verwurzler
- -

()
Waldesfluch
- -

()
Watteschild
- -

()

Spezialattacken

Elektro


Physisch

Funkensprung
65 90%
Anwender hüllt sich in blaue Blitze und rammt den Gegner.
(30% Paralyse)
Donnerzahn
65 95%
Anwender beißt den Gegner mit elektrisierten Zähnen.*
(10% Paralyse, bei Erstschlag 10% zurückschrecken)
Donnerschlag
75 90%
Anwender schlägt den Gegner mit seiner Faust, welche von Blitzen umgeben wird. *
(10% Paralyse)
Stromstoß
90 90%
Anwender hüllt sich in gelbe / blaue Blitze und rammt den Gegner dann. *
(Rückstoßschaden)

Spezial

Elektroball
v. 90%
Anwender erzeugt eine Kugel aus Elektrizität.
()
Donnerschock
40 90%
Anwender erzeugt einen Stromstoß.
()
Parabolladung
50 90%
Anwender erzeug mehrere Blitzschäge um sich herum und entzieht den Getroffenen Energie.
(50% des Schadens -> KP)
Ladestrahl
50 90%
Anwender schießt einen Strahl aus Elektrizität auf den Gegner.
(+1 SpAng 70%)
Schockwelle
60 immer
Anwender greift mit einer zielsicheren Schockwelle an.
()
Voltwechsel
70 90%
Anwender attackiert den Gegner mit einer kleinen Kugel aus Elektrizität und tauscht seinen Platz dann mit einem Verbündeten. ()
Ladungsstoß
80 90%
Anwender erzeugt mehrere Blitzschläge um sich herum.
(30% Paralyse, Bereich)
Donnerblitz
90 90%
Anwender erzeugt einen starken Blitz. *
(10% Paralyse)
Donner
110 70%
Anwender erzeugt einen gewaltigen Blitz. *
(30% Paralyse.)
Blitzkanone
120 50%
Anwender schießt eine große Kugel aus Elektrizität auf den Gegner, welche ihn paralysiert.
()

Taktische Attacken

Donnerwelle
- 90%
Anwender erzeugt schwache Funken den den Gegner paralysieren.
()
Elektrifizierung
- -
Anwender wandelt die nächste attacke des gegners in den Typ Elektro um.*
(Muss zuerst eingesetzt werden.)
Elektrofeld
- -
Elektrisiert den Boden. Bei Bodenkontakt werden Elektroattacken um 50% verstärkt und Pokemon können nicht einschlafen. ()
Elektronetz
55 95%
Anwender schießt ein Netz aus Elektrizität auf den Gegner.
(Int -1)
Ladevorgang
- -
Anwender umgibt sich mit Funken und läd sich auf. Elektroattacken werden eine Zeit lang verstärkt.
(+1 SpVert?)
Magnetflug
- -
Anwender magnetisiert seinen Körper und kann nun eine Zeit lang Schweben.
()
Magnetregler
- -
Pokemon mit der Fähigkeit Plus oder Minus erhalten mehr Verteidigung.*
(+ 1 SpVert & +1 Vert)
Mystowellen
- 90%
Anwender erzeugt merkwürdige Wellen und senken den SpAng des Gegners.*
(-2)
Plasmaschauer
- -
Anwender erzeugt einen Schauer von schwachen Blitzen, welche auf das Kampffeld herniederregnen.* (Priorität +1) Die nächste Attacke, jedes im Kampf befindlichen Pokemon, wird kurzzeitig zum Typ zum Elektro.
Wangenrubbler
20 90%
Anwender rubbelt an seinen Wangen um sie elektrisch auf zu laden und rammt dann den Gegner der dann Paralysiert wird.()

Spezial-Attacken

Blitzschlag(Zekrom), Kreuzdonner(Zekrom), Volttackle(Pichu), Magnetregler

Psycho


Physisch

Zen-Kopfstoß
80 90%

()
Psychoklinge
70 90%

()
Herzstempel
60 90%

()

Spezial

Seher
120 90%

()
Synchrolärm
120 90%

()
Traumfresser
100 90%

()
Psychokinese
90 90%

()
Psychoschock
80 90%

()
Sondersensor
80 90%

()
Psystrahl
65 90%

()
Konfusion
50 90%

()
Kraftvorrat
20 90%

()
Psywelle
v. 90%

()

Taktische Attacken

Spiegelcape
v. 90%

()
Agilität

()
Amnesie

()
Barriere

()
Begrenzer

()
Bizarroraum

()
Erdanziehung

()
Erholung

()
Gedankengut

()
Heilblockade

()
Heilopfer

()
Heilwoge

()
Hypnose

()
Kosmik-Kraft

()
Krafttausch

()
Kraftteiler

()
Krafttrick

()
Lichtschild

()
Magiemantel

()
Magieraum

()
Meditation

()
Psybann

()
Psykraft

()
Reflektor

()
Rollentausch

()
Schutztausch

()
Schutzteiler

()
Seitentausch

()
Statustausch

()
Telekinese

()
Trickbetrug

()
Wertewechsel

()
Wunderauge

()
Wunderraum

()

Spezialattacken

Dimensionsloch, Nebelball, Scheinwerfer, Psyschub, Psychostoß, Lunartanz,

Eis


Physisch

Eisspeer
25 90%
Anwender erzeugt mehrere Speere aus Eis und schießt sie auf den Gegner. Dieser schreckt eventuell zurück.*
(10%)
Frostbeule
30 90%
Anwender erzeugt eine Eiskugel und schießt sie auf den Gegner. Diese Attacke wird bei Wiedereinsatz größer und störker.*
(5 Runden lang, Einigler versörkt Attacke)
Eissplitter
40 90%
Anwender schießt einen oder mehrere Eisklumpen auf den Gegner.*
Erstschlaggarantie)
Lawine
60 90%
Anwender erzeugt eine Schneemenge die den Gegner bedeckt.*
(Langsam, nach gegnerischem Angriff doppelter Schaden)
Eiszahn
Anwender beißt den Gegner mit eisigen Zähnen dieser schreckt eventuell zurück.*
(Wenn Anwender zuerst agiert, 10% oder gefriert 10%)
Eishieb
75 90%
Anweder schlägt den Gegner mit einem eisigen Schlag und friert ihn eventuell ein.*
(10%)
Eiszapfhagel
85 90%
Anwender erzeugt große Eiszapfen die er auf den Gegner hinabfallen lässt.
()

Spezial

Pulverschnee
40 90%
Anwender greift mit feinen Schneewinden an und gefriert den Gegner eventuell.*
(10%)
Eissturm
55 95%
Anwender erzeugt einen kalten Lufthauch.*
(Int-1)
Eisesodem
60 90%
Anwender haucht dem Gegner eisigen Atem entgegen.*
(Volltreffergarantie, ignoriert -SpAng bei Anwender und + SpVert beim Gegner.)
Aurorastrahl
65 90%
Anwender feuert einen aurorafarbenen Strahl auf den Gegner.*
(ggf. Angriff -1)
Gefriertrockner
70 90%
Anwender kühlt das Ziel ab und manchmal gefriert es sogar.*
(Attacke ist effektiv gegen Wasserpokemon!)
Eisstrahl
90 90%
Anwender greift den Gegner mit einem Strahl kalter Energie an.*
(10% Gefroren)
Blizzard
110 70%
Anwender erschafft einen Schneesturm der den Gegner schadet und eventuell einfriert.*
(10%)
Eiseskälte
K.O. 30%
Anwender erschafft einen Eisstrahl der alles Gefrieren lässt.
()

Taktische Attacken

Dunkelnebel
- 90%
Anwender erzeugt einen dunklen Nebel, welcher alle Statusveränderungen entfernt.
()
Hagelsturm
- 90%
Anwender erzeugt einen Hagelsturm der allen Pokemon (außer Eis) schadet.
()
Weißnebel
- 90%
Anwender erzeugt weißen Nebel der alle Statusveränderungen verhindert.
()

Spezialattacken

Frostvolt (Schwarzen Kyurem), Eiszeit, Frosthauch

Drache


Physisch

Wutanfall
120 90%
()
Drachenstoß
100 75%

()
Drachenklaue
80 90%

()
Drachenrute
60 90%

()
Doppelhieb
40 90%

()

Spezial

Draco Meteor
130 90%

()
Drachenpuls
85 90%

()
Feuerodem
60 90%

()
Drachenwut
60 90%

()
Windhose
40 90%

()

Taktische Attacken

Drachentanz

()

Spezialattacken

Zeitlärm, Raumschlag

Unlicht


Physisch

Prügler
v. 90%

()
Schleuder
v. 90%

()
Strafattacke
v. 90%

()
Schmarotzer
95 90%

()
Knirscher
80 90%

()
Tiefschlag
80 90%

()
Nachthieb
70 90%

()
Abschlag
65 90%

()
Biss
60 90%

()
Finte
60 -

()
Gewissheit
60 90%

()
Raub
60 90%

()
Gegenstoß
50 90%

()
Verfolgung
50 90%

()

Spezial

Nachtflut
85 95%

()
Finsteraura
80 90%

()
Standpauke
55 95%

()

Taktische Attacken

Folterknecht

()
Itemsperre

()
Klauenwetzer

()
Memento-Mori

()
Ränkeschmied

()
Schlummerort

()
Schlummerort

()
Schmeichler

()
Trugträne

()
Übernahme

()
Verhöhner

()
Verzögerung

()
Wechseldich

()

Spezialattacken

Dimensionswahn, Abgangstirade, Invertigo

Fee


Physisch

Knuddler
90 90%
Anwender Knuddelt den Gegner, verletzt ihn dadurch und senkt eventuell dessen Angriffswert.*
(10%)

Spezial

Säuselstimme
40/immer
Ein bezirzender Ruf Schadet dem Gegner.*
(alle)
Feenbrise
40 90%
Eine Briese wird entfacht und schadet dem Gegner.
()
Diebeskuss
50 90%
Anwender küsst den Gegner und entzieht ihm dadurch KP.
()
Zauberschein
80 90%
Ein Lichtstrahl verletzt den Gegner.
()
Mondgewalt
95 90%
Anwender sammelt Mondenergie attackiert mit dieser den Gegner.
()

Taktische Attacken

Bitterkuss
- 75%
Anwender küsst den Gegner oder haucht ihm einen Kuss zu, dieser wird dadurch verwirrt.
()
Charme
- 90%
Anwender schadet dem Gegner auf mentale Weise (z.B weinen oder Anziehung), dies senkt dessen Angriff stark.
(-2)
Duftwolke
- immer
Anwender stärkt einen Gefährten mit einem mysteriösen Duft.
(SpVert+1)
Feenschloss
- immer
Anwender bindet alle im Kampf befindlichen Pokemon mit einer mysteriösen Kraft, keines von ihnen kann ausgetauscht werden.
(1 Runde)
Floraschutz
- immer
Anwender erhöht mit einer mysteriösen Kraft die Verteidigung aller Pflanzenpokemon die sich im Kampf befinden.
(+1)
Kulleraugen
- 90%
Anwender sieht den Gegner mit einem niedlichen Blick an.
(Angriff -1)
Mondschein
- immer
Anwender heilt sich durch die Macht des Mondes.
()
Nebelfeld
- immer
Anwender erzeugt Bodennebel der alle in ihm befindlichen Pokemon vor Statusproblemen schützt.
()
Trickschutz
- immer
Anwender schützt sich und seine Mitstreiter mit einer mysteriösen Kraft vor Statusveränderungen.
()

Spezialattacken

Geokontrolle & Lux Calamitatis

Normal


Physisch

Gulliotine
K.O. 30%

()
Hornbohrer
K.O. 30%

()
Explosion
250 90%

()
Finale
200 90%

()
Gigastoß
150 90%

()
Zuflucht
140 90%

()
Schädelwumme
130 90%

()
Fuchtler
120 90%

()
Megakick
120 75%

()
Risikotackle
120 90%

()
Steinschädel
120 90%

()
Eierbombe
100 75%

()
Bodycheck
90 85%

()
Kraxler
90 85%

()
Bodyslam
85 90%

()
Hyperzahn
80 90%

()
Megahieb
80 85%

()
Slam
80 75%

()
Stärke
80 90%

()
Turbotempo
80 90%

()
Zermalmklaue
75 95%

()
Fassade
70 90%

()
Geheimpower
70 90%

()
Heimzahlung
70 90%

()
Irrschlag
70 90%

()
Kopfnuss
70 90%

()
Schlitzer
70 90%

()
Zermürben
70 90%

()
Hornattacke
65 90%

()
Stampfer
65 90%

()
Bezirzer
60 90%

()
Riechsalz
60 90%

()
Klammer
55 90%

()
Tackle
50 90%

()
Verzweifler
50 90%

()
Zerschneider
50 95%

()
Kratzer
40 90%

()
Mogelhieb
40 90%

()
Pfund
40 90%

()
Ruckzuckhieb
40 90%

()
Trugschlag
40 90%

()
Zahltag
40 90%

()
Zurückhaltung
40 90%

()
Doppelschlag
35 90%

()
Offenlegung
30 90%

()
Kehrschelle
25 85%

()
Dornkanone
20 90%

()
Raserei
20 90%

()
Turbodreher
20 90%

()
Kometenhieb
18 85%

()
Kratzfurie
18 80%

()
Duplexhieb
15 85%

()
Furienschlag
15 85%

()
Klammergriff
15 85%

()
Stakkato
15 85%

()
Wickel
15 85%

()
Umklammerung
10 90%

()
Beerenkräfte
v. 90%

()
Dreschflegel
v. 90%

()
Frustation
v. 90%

()
Geschenk
v. 90%

()
Notsituation
v. 90%

()
Quetschgriff
v. 90%

()
Rückkehr
v. 90%

()
Superzahn
v. 90%

()
Geduld
- 90%

()

Spezial

Hyperstrahl
150 90%

()
Überschallknall
140 90%

()
Aufruhr
90 90%

()
Schallwelle
90 90%

()
Techblaser
85 90%

()
Klingensturm
80 90%

()
Triplette
80 90%

()
Kanon
60 90%

()
Kraftreserve
60 90%

()
Sternschauer
60 -

()
Meterologe
50 90%

()
Schnarcher
50 90%

()
Wiederhall
40 90%

()
Auswringen
v. 90%

()
Entfessler
v. 90%

()
Trumpfkarte
v. 90%

()
Ultraschall
- 90%

()

Taktische Attacken

Abgesang

()
Akkupressur

()
Angeberei

()
Anziehung

()
Aufbereitung

()
Ausdauer

()
Aussetzer

()
Bauchtrommel

()
Beschwörung

()
Blitz

()
Bodyguard

()
Brüller

()
Delegator

()
Doppelteam

()
Egotrip

()
Ehrentag

()
Einigler

()
Energiefokus

()
Gähner

()
Galanterie

()
Genesung

()
Gesang

()
Gesichte

()
Giftblick

()
Goldene Zeiten

()
Grimasse

()
Händchenhalten

()
Härtner

()
Hausbruch

()
Heilung

()
Heuler

()
Horrorblick

()
Horter

()
Imitator

()
Jauler

()
Kameradschaft

()
Kampfgebrüll

()
Komprimator

()
Kraftschub

()
Kreideschrei

()
Leidteiler

()
Liebreiz

()
Lockduft

()
Metronom

()
Milchgetränk

()
Mimikry

()
Morgengrauen

()
Nachahmer

()
Natur Kraft

()
Offerte

()
Platscher

()
Psycho Plus

()
Rauchwolke

()
Rechte Hand

()
Rückenzug

()
Rutenschlag

()
Schärfer

()
Schlafrede

()
Schnüffler

()
Schutzschild

()
Schwerttanz

()
Silberblick

()
Spaßkanone

()
Spotlight

()
Staffette

()
Superschall

()
Tagedieb

()
Tarnung

()
Taumeltanz

()
Todeskuss

()
Typenspiegel

()
Umwandlung

()
Umwandlung2

()
Vertrauenssache

()
Verzehrer

()
Vitalglocke

()
Wachstum

()
Wandler

()
Wankelstrahl

()
Weichei

()
Willenleser

()
Wirbelwind

()
Wunschtraum

()
Zielschuss

()
Zugabe

()
Zuschuss

()
Zwango

()

Spezialattacken

Urteilskraft, Urgesang

Kampf


Physisch

Power-Punch
150 90%

()
Turmkick
130 90%

()
Kraftkoloss
120 90%

()
Nahkampf
120 90%

()
Hammerarm
100 90%

()
Kreuzhieb
100 80%

()
Sprungkick
100 95%

()
Wuchtschlag
100 50%

()
Himmelhieb
85 90%

()
Überroller
80 80%

()
Ableithieb
75 90%

()
Durchbruch
75 90%

()
Überwurf
70 90%

()
Fußtritt
65 90%

()
Bergsturm
60 90%

()
Doppelkick
60 90%

()
Fegekick
60 85%

()
Kraftwelle
60 90%

()
Überkopfwurf
60 90%

()
Vergeltung
60 90%

()
Weckruf
60 90%

()
Karateschlag
50 90%

()
Steigerungshieb
40 90%

()
Tempohieb
40 90%

()
Zertrümmerer
40 90%

()
Armstoß
15 90%

()
Dreifachkick
10 90%

()
Fußkick
v. 90%

()
Gegenschlag
- 90%

()
Geowurf
v. 90%

()
Konter
- 90%

()

Spezial

Fokusstoß
120 70%

()
Aurasphäre
80 -

()
Vakuumwelle
40 100

()
Wagemut
v. 10

()

Taktische Attacken

Protzer

()
Rapidschutz

()
Scanner

()

Spezialattacken

Sanctoklinge, Flying Press, Mystoschwert, Tatami-Schild

Flug


Physisch

Himmelsfeger
140 90%
Anwender glöht hell und greift dann den Gegner an.
()
Sturzflug
120 90%
Anwender fliegt oder springt hoch, hüllt sich in eine blaue Aura und trifft dann unsanft den Gegner. *
(30% Rückstoßschaden)
Fliegen
90 95%
Anwender fliegt hoch und attackiert den Gegner aus der Luft.
()
Sprungfeder
85 85%
Anwender springt hoch in die Luft und attackiert dann dem Gegner.
()
Bohrschnabel
80 90%
Anwender greift den Gegner mit seinem rotierendem Schnabel an.
()
Aero-Ass
60 -
Anwender rammt den Gegner mit hoher Geschwindigkeit. *
(Ausweichen unmöglich.)
Flügelschlag
60 90%
Anwender schlägt den Gegner mit weiß glühenden Flügeln.
()
Freier Fall
60 90%
Anwender schnappt sich den Gegner, fliegt mit ihm hoch in die Luft und lässt ihn dann fallen.
()
Pflücker
60 90%
Der Schnabel des Andwenders leuchtet weiß, bevor er damit den Gegner sticht.
()
Akrobatik
55 90%
Anwender trifft den Gegner (mehrmals) mit sehr hoher Geschwindigkeit. *
(Ohne Item's schneller + Stärker)
Schnabel
35 90%
Anwender greift den Gegner mit seinem Schnabel an.
()

Spezial

Orkan
110 70%
Die Flügel des Anwenders leuchten hellblau und er beschwört einen Luftwirbel.
()
Luftschnitt
75 95%
Anwender beschwört eine Windklinge.
()
Windschnitt
60 95%
Anwender schlägt mit den Flügeln und schickt so mehrere Windklingen auf seinen Gegner. *
(Hohe Volltrefferquote)
Windstoß
40 90%
Anwender schlägt mit den Flügeln und erschafft einen Wirbel.
()

Taktische Attacken

Spiegeltrick
90%
Anwender öffnet ein Potal indem die Gegnerische Attacke zunächst verschwindet und dann zurückgeworfen wird.
()
Auflockern
Anwender schlägt mehrfach mit den Flügeln und erschafft somit einige Windströmungen. *
(Vertreibt Nebel, senkt Fluchtwert)
Daunenreigen
90%
Anwender umhüllt den Gegner mit Federn.
(-2 Angriff)
Ruheort
Anwender landet und ruht sich aus.
(+50% Heilung)
Rückenwind
Anwender erzeugt Winde, welche ihn und Verbündete schneller werden lassen.
()

Spezialattacken

Zenitstürmer(Rayquaza), Geschwätz(Plaudagei), Luftstoß(Lugia), Unheilsschwingen(Yveltal),

Gift


Physisch

Mülltreffer
80 80%

()
Giftstreich
70 90%

()
Giftschweif
50 90%

()
Giftzahn
50 90%

()
Giftstachel
15 90%

()

Spezial

Rülpser
120 90%

()
Schlammwoge
95 90%

()
Matschbombe
90 90%

()
Giftschock
65 90%

()
Schlammbad
65 90%

()
Klärsmog
50 -

()
Säure
40 90%

()
Säurespeier
40 90%

()
Smog
30 70%

()

Taktische Attacken

Einrollen

()
Giftfalle

()
Giftpuder

()
Giftspitzen

()
Giftwolke

()
Magensäfte

()
Säurepanzer

()
Toxin

()

Spezialattacken

Boden


Physisch

Geofissur
ko 30%
Anwender stampft auf den Boden und erzeugt einen Spalt in den der Gegner stürzt. *
(Kampfunfähig!)
Erdbeben
100 90%
Anwender erzeugt ein starkes Beben.
(Bereich)
Schaufler
80 90%
Anwender gräbt sich ein und gräbt sich unterhalb des Gegners wieder aus dem Boden um ihn dann stark zu rammen.
()
Schlagbohrer
80 90%
Anwender rammt den Gegner während er sich um sich selbst dreht. *
(Hohe Volltrefferquote)
Dampfwalze
60 90%
Anwender stampft auf dem Boden und eine Druckwelle schadet dem Gegner. *
(-1 Int)
Knochenhatz
25 90%
Anwender greift den Gegner mehrmals mit einem Knochen an. *
(Dieser kann aus heller Energie oder echt sein.)
Intensität
V. 90%
Anwender bringt die Fläche unter sich zum Beben. *
(Kann kaum Schaden anrichten (10) oder stärker als Erdbeben sein (150), hächste Chance aber 70)

Spezial

Erdkräfte
90 90%
Anwender erzeugt gelb glühende Eruptionen und Spalten im Boden. Die Erschütterungen Schaden dem Gegner. *
(-Sp.Vert)
Schlammbombe
65 85%
Anwender schießt Erdbrocken auf seinen Gegner.
(-1 Genauigkeit)
Lehmschuss
55 95%
Anwender schießt Schlamm auf den Gegner.
(-1 Int)
Lehmschelle
20 90%
Anwender bewirft seinen Gegner mit Erde.
(-1 Genauigkeit)

Taktische Attacken

Sandgrab
35 85%
Anwender erschafft ein Treibsandareal oder schließt den Gegner in einem Wirbel aus Sand ein.
()
Lehmsuhler
Anwender bedeckt sich und/oder einen Verbündeten mit Schlamm.
(Schaden durch Elektroattacken -50%)
Pflüger
Anwender gräbt den Boden um und macht ihn fruchtbarer.
(+ Ang, + Sp.Ang für alle Pflazenpokemon in der Umgebung.)
Sandwirbel
90%
Anwender wirbelt Sand in richtung des Gegners.
()
Stachler
90%
Anwender verteilt Stacheln, eingewechselte (gegnerische) Pokemon erleiden Schaden.
()

Spezialattacken

Abgrundsklinge, Knochmerang, Knochenkeule, Bodengewalt

Gestein


Physisch

Kopfstoß
150 90%

()
Steinkante
100 80%

()
Steinhagel
75 90%

()
Felsgrab
60 95%

()
Katapult
50 90%

()
Steinwurf
50 80%

()
Walzer
30 90%

()
Felswurf
25 90%

()

Spezial

Juwelenkraft
80 90%

()
Antik-Kraft
60 90%

()

Taktische Attacken

Rundumschutz

()
Sandsturm

()
Steinpolitur

()
Tarnsteine

()

Spezialattacken

Felswerfer, Diamantensturm

Käfer


Physisch

Blutsauger
20 90%
Anwender sticht oder beißt den Gegner und entzieht ihm so Energie mit welcher er sich selbst leicht heilt.
()
Nadelrakete
25 95%
Anwender feuert spitze Nadeln auf den Gegner.*
(2-5x)
Duonadel
25 90%
Anwender sticht den Gegner mit seinen Stacheln, erst mit dem einem und dann mit dem anderen. Eventuell wird dieser vergiftet.
(20%)
Stachelfinale
30 90%
Anwender greift den Gegner mit Stacheln an, wird dieser besiegt steigt der Angriff des Anwenders.*
(+2)
Zornklinge
40 95%
Anwender greift den Gegner mit rot leuchtenden Klauen, Scheren oder Sicheln an.
(1=30, 2=80, 3=160)
Käferbiss
60 90%
Anwender beißt den Gegner. Trägt dieser eine Beere bei sich, verzehrt der Anwender sie.
Quetschwalze
65 90%
Anwender überrollt den Gegner und erdrückt ihn dabei mit seinem Gewicht.
()
Kehrtwende
70 90%
Anwender rammt den Gegner mit hoher stark und flüchtet dann mit hoher Geschwindigkeit.*
Trainerkampf-> Pokemon wird ausgewechselt, Wildkampf Pokemon tauscht seinen Platz mit z.B. Blättern oder anderen Pokemon.
Kreuzschere
80 90%
Anwender attackiert den Gegner mit Klauen oder Scheren und vollführt dabei eine Scherenbewegung.
()
Vielender
120 85%
Anwender greift den Gegner mit seinem Horn, Geweih oder Stachel an.
()

Spezial

Käfertrutz
50 90%
Anwender trotzt dem Gegner und hüllt sich in rote Energie, dann greift es mit dieser den Gegner an und senkt dessen Spezialangriff.
()
Silberhauch
60 90%
Anwender greift den Gegner mit Staub an, eventuell verstärken sich alle seine Werte.
(10%)
Ampelleuchte
75 90%
Anwender greift den Gegner mit einem bunten Lichtstrahl an. dieser wird eventuell verwirrt.
(20%)
Käfergebrumm
90 90%
Anwender erzeugt Schallwellen (z.B. mit seinen Flügeln) und verletzt mit diesen den Gegner und senkt eventuell seine Spezielverteidigung.*
(10%)

Taktische Attacken

Fadenschuss
- 95%
Anwender beschießt den Gegner mit Fäden und hindert diesen dann an der Bewegung.
()
Falterreigen
- -
Anwender fängt an zu tanzen und erhöht so seine Werte.
()
Plage
20 90%
Anwender bedeckt den Gegner mit merkwürdigen Staub, dieser leidet dann einige Runden unter diesem.
()

Spezialattacken:

Schlagbefehl, Blockbefehl, Heilbefehl (Honweisel), Pulverschleuder(Vivilon), Schweifglanz (Volbeat & Manaphy)

Geist


Physisch

Erstauner
30/90%
Anwender erschreckt den Gegner mit einem Schrei, einer Grimasse oder einer Illusion.*
(Zurückschrecken 30%)
Schlecker
30/90%
Anwender leckt den Gegner, dieser wird eventuell Paralysiert.
(30%)
Schattenstoß
40/90%
Anwender lässt seinen Schatten hinter den Gegner wandern und greift ihn mit diesem an.*
(Priorität+1)
Finsterfaust
60/immer
Anwender attackiert den Gegner mit einer oder mehreren Geisterfäusten.
()
Dunkelklaue
70/90%
Anwender verstärk seine Klaue mit schattenhafter Energie oder schickt eine Schattenklaue über den Boden zum Gegner um ihn zu verletzten.*
(hohe Volltrefferquote)
Phantomkraft
90/90%
Anwender verschwindet und greift in der nächsten Runde den Gegner an.*
(Durchbricht sämmtliche Schutzschilde o.ä.)

Spezial

Nachtnebel
??/90%
Anwender greift Gegner mit seiner Präsenz an.*
(Schaden gemäß seines Levels.)
Unheilböen
60/90%
Anwender entfacht düstere Winde, welche den Gegner schaden und eventuell seine Werte steigern.
(10% alle Werte +1)
Bürde
65/90%
Anwender setzt den Gegner unter mentalen Druck (z.B gruseligen aufleuchten der Augen oder die Illusion eines großen Auges), leidet er an Statusveränderungen steigt der Schaden von Bürde an ihm.*
(x2)
Spukball
80/90%
Anwender erzeugt eine Schattenkugel und schleudert sie auf den Gegner.*
(20% SpVert -1)

Taktische Attacken

Abgangsbund
- -
Anwender verflucht den Gegner. Wird er kurz dadrauf besiegt, aktiviert sich der Fluch und der Gegner wird mit ihm besiegt.
()
Fluch
- -
Ist Anwender ein Pokemon von Typ Geist, verflucht es den Gegner mit seinem Leben.*
(Gegner verliert 1/4 KP pro Runde Anwender 1/2 bei Einsatz.) Ist er es nicht macht es eine Pause um Kraft zu sammeln.* (Int-1, Ang+1, Vert+1)
Groll
- -
Anwender verflucht den letzten Angriff des Gegners. Greift es in nächster Zeit genauso oder ähnlich an (z.b Pfund & Dupelxhieb), schlägt sie fehl und es könnte sich selbst verletzen. Daher benutzen Pokemon die Erfahrung mit dieser Attacke haben ihren verfluchten Angriff vorerst nicht mehr.
Konfustrahl
- -
Anwender verwirrt den Gegner mit einem finsteren Strahl.
()
Nachspiel
- -
Anwender verflucht den Gegner, wird er besiegt greift der Fluch und die Attacke die ihm zuletzt Schadete kann vorerst nicht mehr benutzt werden.
()
Nachtmahr
Anwender quält den Gegner, sofern er schläft, mit einem Alptraum.*
(-1/4 KP/Runde)

Spezialattacken:

Schemenkraft & Halloween

Stahl


Physisch

Patronenhieb
40 90%

()
Metallklaue
50 95%

()
Magnetbombe
60 -
Anwender feuert eine oder mehrere Magnetische Kugeln auf den Gegner.*
()
Stahlflügel
70 90%

()
Eisenschädel
80 90%

()
Sternenhieb
90 90%

()
Rammboss
v. 90%

()
Gyroball
v. 90%

()
Eisenschweif
100 75%

()
Metallstoß
- 90%

()

Spezial


Spiegelsalve
(65 85%)
Lichtkanone
80 90%

()

Taktische Attacken

Autotomie

()
Eisenabwehr

()
Metallsound

()

Spezialattacken:

Klikkdiskus, Gangwechsel, Kismetwunsch, Königsschild